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Mit einem Umsatz von mehr als 2,3 Milliarden Euro gehört die Rubix Group zu Europas größten Technischen Händlern für industrielle Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsprodukte (MRO) und –dienstleistungen. Die Rubix GmbH in Deutschland umfasst die starken Traditionsmarken ZITEC, KISTENPFENNIG und BRAMMER und beliefert branchenübergreifend schnell und zuverlässig Kunden aus Industrie, Maschinenbau und Handel mit Produkten und Dienstleistungen rund um Wälzlager, Lineartechnik, Dichtungen, Antriebstechnik, Pneumatik, Hydraulik, Werkzeugen und Arbeitsschutz.

Für das weitere Wachstum unseres Unternehmens am Standort Home-Office suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Technischer Vertrieb - Key Account (m/w/d) Außendienst

 

Großraum München

 

Ihre Aufgaben:
 

 

  • Technische und kaufmännische Beratung und Betreuung bestehender Kunden vor Ort (Schwerpunkt: mechanische Instandhaltung)
  • Selbstständige Besuchsvorbereitung und Besuchsplanung
  • Umsetzung des operativen Vertriebsprozesses und Sicherstellung der damit verbundenen KPIs und Qualitätsstandards 
  • Definition, Umsetzung und Tracking von wertschöpfenden Maßnahmen für den Kunden 
  • Bearbeitung von Kundenanfragen und Erstellen von Angeboten
  • Verhandlung, Kalkulation und komplette Betreuung von kundenspezifischen Projekten
  • Analyse und Bewertungen der kundenseitigen Bedarfsstrukturen
  • Ausarbeitung und Umsetzung kundenspezifischer Konzepte
  • Konzeption kundenorientierter Beschaffungs- und Logistikkonzepte 
  • Aktive und strategische Marktbearbeitung inkl. Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Erfolgscontrolling der laufenden und umgesetzten Projekte
  • Enge und abgestimmte Zusammenarbeit mit dem der Vertriebsleitung
Ihr Profil:
 

 

  • Abgeschlossene technische Ausbildung; Weiterbildung als Maschinenbautechniker/in oder Meister/in von Vorteil 
  • Alternativ erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Sehr gutes technisches Verständnis
  • Berufserfahrung im Technischen Verkauf oder Handel wünschenswert
  • Kommunikationsstärke, Flexibilität sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Problemlösungs- und Verhandlungskompetenz
  • Unternehmerisches Denken und Handeln, ziel- und ergebnisorientierter Arbeitsstil
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz, Überzeugungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen 
  • Versierter Umgang mit den MS-Office-Produkten und SAP-Kenntnisse 
  • Hoher Grad an organisatorischen Fähigkeiten und selbstständige Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen:
 
  • Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • Motivierte und engagierte Teams mit starkem Zusammenhalt
  • Eine strukturierte Einarbeitung zu der auch ein umfangreiches Schulungsprogramm gehört
  • Ein attraktives Gehalt sowie zusätzlich ein variables Prämiensystem
  • Die Möglichkeit sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln
  • Ausreichend Freiraum bei Entscheidungen und flache Hierarchien
  • Einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung

 

 

 

Dann bewerben Sie sich jetzt online!

Es erwartet Sie ein anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen Unternehmen mit attraktiven Rahmenbedingungen.

 

 

Hierzu steht Ihnen Frau Natalia Wiesiolek, Telefon: 09931 960-264 zur Verfügung!

Auf unserer Karriereseite erhalten Sie Bewerbungstipps und Antworten auf die häufigsten Fragen.