Header_ALLGEMEIN.JPG
Mit einem Umsatz von mehr als 2,3 Milliarden Euro gehört die Rubix Group zu Europas größten Technischen Händlern für industrielle Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsprodukte (MRO) und –dienstleistungen. Die Rubix GmbH in Deutschland umfasst die starken Traditionsmarken ZITEC, KISTENPFENNIG und BRAMMER und beliefert branchenübergreifend schnell und zuverlässig Kunden aus Industrie, Maschinenbau und Handel mit Produkten und Dienstleistungen rund um Wälzlager, Lineartechnik, Dichtungen, Antriebstechnik, Pneumatik, Hydraulik, Werkzeugen und Arbeitsschutz.

Für das weitere Wachstum unseres Unternehmens am Standort Jülich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Key Account-/ Insite Manager (m/w/d)

 

 

Ihre Aufgaben:
 

 

  • Verantwortlich für die Geschäftsentwicklung, das Wachstum, die Profitabilität und das Management des zugewiesenen Insite™ Kunden
  • Umsetzung des operativen Vertriebsprozesses und Sicherstellung der damit verbundenen KPIs und Qualitätsstandards 
  • Definition, Umsetzung und Tracking von wertschöpfenden Maßnahmen für den Kunden (Cost Savings)
  • Bearbeitung von Kundenanfragen und Erstellen von Angeboten
  • Analyse und Bewertungen der kundenseitigen Bedarfsstrukturen
  • Ausarbeitung und Umsetzung kundenspezifischer Konzepte
  • Technische Beratung vor Ort
  • Erfolgscontrolling der laufenden und umgesetzten Projekte
  • Sicherstellen, dass die richtigen Produkte und Dienstleistungen rechtzeitig an die Kunden geliefert werden 
  • Enge und abgestimmte Zusammenarbeit mit dem Key Account Management
Ihr Profil:
 

 

  • Abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Berufsausbildung
  • Berufserfahrung im aktiven Vertrieb mit Key Account - / Schlüsselkunden und in der Bereitstellung von Lösungen auf Basis der Kundenbedürfnisse
  • Problemlösungs- und Verhandlungskompetenz
  • Unternehmerisches Denken und Handeln, ziel- und ergebnisorientierter Arbeitsstil
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz, Überzeugungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen 
  • Versierter Umgang mit den MS-Office-Produkten und SAP-Kenntnisse 
  • Hoher Grad an organisatorischen Fähigkeiten und selbstständige Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen:
 
  • Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • Ein attraktives Gehaltspaket sowie eine direkte Erfolgsbeteiligung
  • Einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
  • Motivierte und engagierte Teams mit starkem Zusammenhalt
  • Eine strukturierte Einarbeitung zu der auch ein umfangreiches Schulungsprogramm gehört
  • Ausreichend Freiraum bei Entscheidungen und flache Hierarchien


 

 

 

Dann bewerben Sie sich jetzt online!

Es erwartet Sie ein anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen Unternehmen mit attraktiven Rahmenbedingungen.

 

 

Hierzu steht Ihnen Herr Jan-Michael Drese, Telefon: 0721 79 06 514 zur Verfügung!

Auf unserer Karriereseite erhalten Sie Bewerbungstipps und Antworten auf die häufigsten Fragen.