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Mit einem Umsatz von mehr als 2,3 Milliarden Euro gehört die Rubix Group zu Europas größten Technischen Händlern für industrielle Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsprodukte (MRO) und –dienstleistungen. Die Rubix GmbH in Deutschland umfasst die starken Traditionsmarken ZITEC, KISTENPFENNIG und BRAMMER und beliefert branchenübergreifend schnell und zuverlässig Kunden aus Industrie, Maschinenbau und Handel mit Produkten und Dienstleistungen rund um Wälzlager, Lineartechnik, Dichtungen, Antriebstechnik, Pneumatik, Hydraulik, Werkzeugen und Arbeitsschutz.

Für das weitere Wachstum unseres Unternehmens am Standort offen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Category Director (m/w/d) für verschiedene Bereiche u.a. Bearings/MPT

 

 

Ihre Aufgaben:
 

 

  • Sicherstellung und Erreichung der definierten Ziele der Category
  • Erster Ansprechpartner und Schnittstelle für und mit den Sales Bereichen, hauptsächlich in Form der Vertriebsleiter
  • Verantwortung für die Aufbau- und Ablauforganisation der Category sowie des kompletten Change Managements
  • Konzeption, Entwicklung und Aufrechterhaltung langfristiger Category Management Strategien wie z. B. die Preisstrategie und die optimale Bevorratungsstrategie
  • Strategische Auswahl der Präferenz- und Stammlieferanten
  • Sicherstellung der Lieferantenqualifizierung und -evaluierung sowie einhergehende Definition neuer Hersteller oder Produkte
  • Erarbeitung von Kampagnen und Überwachung von deren Umsetzung
  • Verantwortung für die Unternehmensstellung im Markt und Ausbau der Marktposition
  • Unterstützung und Umsetzung der Eigenmarkenstrategie für definierte Produktgruppen
  • Durchführen von gruppenweiten Ausschreibungen und Einkaufsverhandlungen
  • Erstellung der bereichsbezogenen Budgetplanung
  • Verantwortung für Plankorrekturen und Sondermaßnahmen bei gravierenden Zielabweichungen
  • Entwicklung und Pflege unserer Datenstämme
Ihr Profil:
 

 

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung z.B. als Maschinenbautechniker oder vergleichbares Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium
  • Mindestens 7 - 10 Jahre stellenrelevante Berufserfahrung, davon mindestens 2 Jahre in einer Führungsposition
  • Technisches Verständnis und ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Branchen- und Produktkenntnisse wünschenswert
  • Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Versierter Umgang mit den MS Office Produkten
  • Gute SAP-Kenntnisse wünschenswert
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
  • Hohes Maß an Verhandlungsgeschick, Problemlösungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft
  • Unternehmerisches Denken & Handeln, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit

Sie sehen sich als:

  • Ideen- und Impulsgeber sowie in der Lage, ein Team zu führen und zu motivieren?
  • Sie sind ein ausgesprochener Praktiker, der/die gleichzeitig in der Lage ist, strategische Projekte zu verantworten?
  • Sie sind ein verantwortungsvoller Dienstleister für unternehmensinterne Kunden und verfügen über den notwendigen Drive?

    Wir bieten Ihnen:
     
    • Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen
    • Motivierte und engagierte Teams mit starkem Zusammenhalt
    • Eine strukturierte Einarbeitung zu der auch ein umfangreiches Schulungsprogramm gehört
    • Ein attraktives Gehalt 
    • Die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln
    • Ausreichend Freiraum bei Entscheidungen und flache Hierarchien
    • Einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung

     

     

     

    Dann bewerben Sie sich jetzt online!

    Es erwartet Sie ein anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen Unternehmen mit attraktiven Rahmenbedingungen.

     

     

    Hierzu steht Ihnen Frau Natalia Wiesiolek, Telefon: 09931 960-264 zur Verfügung!

    Auf unserer Karriereseite erhalten Sie Bewerbungstipps und Antworten auf die häufigsten Fragen.